Hinweise

für die Online-Teilnahme


Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns über Ihre Teilnahme am 10. Ostdeutschen Energieforum am 22. und 23. September digital über die Plattform hopin.com.  Anbei finden Sie vorab ein paar Informationen zur Vorbereitung. Die Zugangsdaten erhalten Sie 1 Tag vor der Veranstaltung an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Vorab haben wir ein paar technische Hinweise für Sie:


Technische Voraussetzungen

  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme einen Rechner mit aktuellen Windows 10 / MacOSX Betriebssystem, wie PC / iMac / Laptop / Macbook
  • Ebenfalls benötigen Sie eine Webcam und ein Mikrofon bzw. Headset um optimal an der Veranstaltung teilnehmen zu können. -> Wir empfehlen die Benutzung eines Headsets um Rückkopplungen des Tons zu vermeiden
  • Bitte achten Sie bei Notebooks darauf, dass diese per Netzteil an eine Stromversorgung angeschlossen sind.
  • Nutzen Sie den Webbrowser Google Chrome in der aktuellen Version!
  • Des Weiteren sollten Sie über eine Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s Download/Upload verfügen und KEIN VPN verwenden. Bitte beachten Sie außerdem die Netzwerkvoraussetzungen von Hopin. Bitte beachten Sie, dass der Microsoft Internet Explorer nicht unterstützt wird!

  • Sobald Sie Ihren persönlichen Registrierungslink via E-Mail erhalten haben (1 Tag vor der Veranstaltung) gelangen Sie über diesen direkt zur Veranstaltung. Hier können Sie sich schon einmal mit der Plattform vertraut machen, ein Profil anlegen und ein paar Funktionen testen.


Alle weiteren Schritte sowie der Kontakt für technischen support erhalten Sie zusammen mit dem Event-Link 1 Tag vor der Veranstaltung.